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KUNDENKONTEN UND NEWSLETTER?

Anders, als bei den meisten Unternehmen üblich, nutzen wir Eure Daten nur für die eigentliche Bestellung oder Anfrage.
Wir führen keine Kundenkonten, Datenbanken oder nerven Euch ungefragt mit Newslettern oder Angeboten.

  Details findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

KANN ICH EINE RESERVIERUNG STORNIEREN?

Ja, Buchungen können grundsätzlich bis einen Tag vor Versandtermin kostenfrei und unbürokratisch storniert werden.
Hierzu genügt eine kurze Mail mit Angabe der Vorgangs-Nr. oder der Reservierungsnummer.
Es geht aber auch direkt per Telefon.

  Du erhältst dann eine Stornierungsbestätigung per Mail und sollte bereits Miete & Kaution gezahlt worden sein, erfolgt eine schnelle Rückzahlung. (innerhalb von max. 3 Werktagen, im Regelfall aber sofort.)

Wie erfolgt der Hin- und Rückversand?

Der Versand für deutsche Mieter erfolgt fast ausschließlich mit DHL-Express und in Ausnahmefällen mit DHL-Paket.
DHL-Express stellt grundsätzlich bereits einen Werktag nach dem Versand beim Mieter zu.
Für den Versand nach Österreich nutzen wir DHL-International (Premium). Hier benötigt der Versand ca. 2 – 4 Tage.

Wird der Mieter am Zustelltag nicht angetroffen und auch kein Nachbar konnte das Paket annehmen, so hinterlässt der Fahrer eine Karte und Du kannst telefonisch einen neuen Wunsch-Zustelltermin mit Zeitfenster vereinbaren.

  Für den Rückversand liegt ein bereits adressierter und frankierter Aufkleber bei.
Es muss nur noch der alte Hinversand-Aufkleber entfernt oder überklebt werden und Ihr könnt dann bei allen Filialen der Deutschen Post/DHL oder DHL-Packstationen kostenfrei abgeben.

SENDET IHR AUCH AN DHL-PACKSTATIONEN ODER DHL-FILIALEN?

DHL-Packstationen sind problemlos verwendbar.
DHL-Posfiliale-Direkt ist leider nicht möglich, da 99% unserer Sendungen per DHL-Express erfolgen und DHL-Express keine DHL-Filialen beliefern darf.

  Bitte Packstationsadressen immer nur als „abweichende Lieferanschrift“ eintragen, da wir Deine reguläre Anschrift dennoch für die Rechnungserstellung und zur Verifikation benötigen.

KANN ICH HIER ALS ÖSTERREICHER ODER SCHWEIZER MIETEN?

at Österreicher können ganz unproblematisch bei uns mieten, das ist bereits so vorgesehen. Bitte nur beim Versand „Österreich“ wählen und beachten, dass wir anders als innerhalb von Deutschland, nicht per Express senden können. Dein erster Nutzungstag sollte also idealerweise noch wenigstens 8-10 Tage in der Zukunft liegen.

  Für unsere Mieter aus Österreich ist ein frankierter und adressierter Rücksendeaufkleber für den Rückversand ist bereits enthalten (Österreichische Post).

ch Schweizer können leider nur mieten, wenn Sie eine abweichende Lieferanschrift in Deutschland besitzen, oftmals sind das Bekannte und Verwandte oder spezielle Paketservice-Dienstleister im grenznahen Raum.

  Auch der Rückversand muss für unsere Schweizer Mieter aus Deutschland heraus erfolgen. Ein frankierter und adressierter Rücksendeaufkleber für den Rückversand ist bereits enthalten (DHL-Retoure).

WELCHE ZAHLOPTIONEN GIBT ES UND WANN MUSS GEZAHLT WERDEN?

Die Bezahlung kann via Banküberweisung, Kreditkarte, Paypal oder Sofort-Überweisung ausgeführt werden.
Für Abholer bei uns in Halle an der Saale kann auch in bar bei Abholung gezahlt werden.

Die Zahlung muss grundsätzlich immer im Voraus erfolgen.
In der Regel ca. 5 – 10 Tage vor dem Versandtermin, bei kurzfristigen Reservierungen entsprechend früher.
Die genaue Frist ist in der jeweiligen Reservierungsbestätigung / Angebot genannt.

  Anders als in einem normalen Onlineshop, kann und muss auch nicht sofort bei der Bestellung bezahlt werden. Wir prüfen jede Reservierung / Angebotsanfrage manuell und senden dann eine Bestätigung oder das gewünschte Angebot.
In dieser Bestätigungs-Mail findet man dann die direkten Links und Daten zu den möglichen Zahloptionen.

WAS PASSIERT BEI VERLUST, DIEBSTAHL ODER SCHÄDEN?

Siehe unserer AGB’s und ohne etwas zu beschönigen: Der Mieter haftet grundsätzlich für Verlust oder Beschädigungen während des Mietzeitraums, unabhängig von der Ursache.
Ausnahmen sind nur, Defekt ohne äußere Ursache, wie  z.B. der Komplettausfall der Elektronik oder Fehler in der internen Gerätesoftware.
Auch bei normalen Verschleißschäden am Zubehör erfolgt keine Forderung unsererseits.

  Bitte kontaktiere uns schnellstmöglich bei einem Schadensfall oder Verlust, auch aus dem Ausland heraus.

Wenn Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr uns gerne per Mail, Formular und natürlich per Telefon erreichen:

GoproRent.de & GoPro-Mieten.de
CSS Halle | IT-Solutions for Sharing Economy & E-Commerce
Leipziger Chaussee 193
06112 Halle / S.

  Tel.: 0345 – 171 06 479
  Fax: 0345 – 96 39 33 21
  Email: info@goprorent.de
  Internet: https://www.goprorent.de
oder: https://www.gopro-mieten.de

  Öffnungszeiten:
Mo – Fr. 10 – 18 Uhr / Sa. 13 – 18 Uhr

  Whatsapp:
+49 176 476 78 901